Ex-Bayern-Coach Magath rechnet mit spannungsarmer Saison

Hannover · Die bemerkenswerte Frühform des FC Bayern München beeindruckt auch Felix Magath. Der frühere Münchner Meistertrainer will Testspiele und Ergebnisse des Teams von Coach Pep Guardiola zwar nicht überbewerten, kann sich aber einen Alleingang des Rekordmeisters in der Fußball-Bundesliga durchaus vorstellen.

"Wer aber auf die aktuelle Verfassung der Bayern schaut, der muss in Sachen Meisterschaft durchaus mit einer spannungsarmen Saison rechnen", teilte Magath auf seiner Facebook-Seite mit. "Die Bayern sind noch weiter von der Konkurrenz weggerückt, von Mitbewerbern kann man kaum noch reden", fügte der frühere Nationalspieler hinzu. Magath, der am Freitag 60 Jahre alt wird, hatte die Bayern 2005 und 2006 jeweils zu Meisterschaft und Pokal geführt. Seit der Trennung vom VfL Wolfsburg im Oktober 2012 ist der erfahrene Coach ohne neuen Verein.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort