Erstes Interview nach Aus in Wolfsburg Magath: Bundesliga-Rückkehr möglich

Berlin · Felix Magath hat erstmals nach seinem Scheitern beim VfL Wolfsburg wieder ein Interview gegeben. Der Trainer kann sich eine schnelle Rückkehr in die Bundesliga vorstellen. Doch Magath auch Alternativen.

Bundesliga 12/13: Die Flops der Hinrunde
11 Bilder

Bundesliga 12/13: Die Flops der Hinrunde

11 Bilder

"Ich werde mich Anfang des Jahres entscheiden, wohin die Reise geht. Es gab schon die eine oder andere Anfrage, aus der Bundesliga, dem Ausland, von Nationalverbänden", sagte der 59-Jährige der "Bild". Magath hatte Ende Oktober seinen Platz als Cheftrainer, Manager und Geschäftsführer beim VfL Wolfsburg räumen müssen. Er genieße zwar die Auszeit, sagte er, will aber nicht lange pausieren. "Ich gehe davon aus, dass ich spätestens im Sommer 2013 wieder arbeiten werde", versicherte Magath.

Der frühere Nationalspieler ist weiterhin überzeugt von seinen umstrittenen Methoden. "Ich habe gezeigt, dass ich mit meinen Werten und meiner Arbeitsweise überall in der Bundesliga zu Hause und sehr erfolgreich bin", sagte Magath. Als Trainer hatte er zweimal das Double mit dem FC Bayern München gewonnen und auch Wolfsburg überraschend zur Meisterschaft geführt.

Immer wieder hatte es jedoch Kritik an Magaths Härte und seinen Einkaufstouren auf dem Spielermarkt gegeben. Dennoch behauptet er: "Meine Philosophie ist zeitlos. Ich stehe für ehrliche Arbeit, Leistung und Erfolg."

(dpa/can/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort