Unterstützung für den VAR Einsatz von Ex-Profis laut Schiri-Boss Fröhlich „ein Thema“

Frankfurt · Künftig könnten Ex-Fußball-Profis im Videokeller als zusätzliche Hilfe für die Schiedsrichter eingesetzt werden. Laut DFB-Schiri-Boss Fröhlich ist das eine Überlegung.

 Schiri-Boss beim DFB: Lutz-Michael Fröhlich.

Schiri-Boss beim DFB: Lutz-Michael Fröhlich.

Foto: dpa/Arne Dedert

Fußball-Schiedsrichterchef Lutz Michael Fröhlich halt den Einsatz von Ex-Profis als Referees durchaus für möglich. „Man kann uns zu Recht den Vorwurf machen, dass wir uns darum längst mal hätten kümmern können“, sagte der Berliner im Podcast „Mensch, Schiri!“: „Das ist nach wie vor ein Thema, mit dem man sich mal ernsthafter auseinandersetzen muss.“

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hatte zuletzt vorgeschlagen, dass ehemalige Spieler die Videoassistenten unterstützen sollten.

(dör/SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort