1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

Bundestrainer sieht keinen Umsturz: Löw: Bayern "Lokomotive der Liga"

Bundestrainer sieht keinen Umsturz : Löw: Bayern "Lokomotive der Liga"

Bundestrainer Joachim Löw sieht die Dominanz des deutschen Rekordmeisters Bayern München durch Borussia Dortmund noch nicht ernsthaft gefährdet.

Die Bayern seien "der Krösus und die Lokomotive der Liga", sagte Löw im Interview mit dem Kölner Express. Dass erneut Dortmund den Titel hole, werde den FC Bayern "wurmen. Aber international ist Bayern München immer noch der deutsche Vorzeigeklub."

Deshalb traut Löw dem Team von Trainer Jupp Heynckes auch zu, im Champions-League-Halbfinale Real Madrid auszuschalten. "In großen Spielen waren die Bayern immer da. Das können sie. Das ist eine besondere Qualität, die Bayern immer ausgezeichnet hat", sagte Löw, und fügte hinzu: "Das ist ihr Niveau, das sind die Spiele, auf die die Bayern brennen."

(sid)