Bayer 04 Leverkusen Leverkusen in Berlin ohne Friedrich

Leverkusen (RPO). Manuel Friedrich wird am Freitag nicht auf dem Platz stehen. Tabellenführer Bayer Leverkusen muss zum Auftakt des 16. Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Hertha BSC Berlin (Freitag, 20.30 Uhr/Live-Ticker) auf den Abwehrspieler verzichten.

 Bayer muss auf Manuel Friedrich verzichten.

Bayer muss auf Manuel Friedrich verzichten.

Foto: Ralph Matzerath

Der frühere Mainzer wird wegen anhaltender Wadenprobleme fehlen. "Er muss das jetzt auskurieren. Es macht keinen Sinn, wenn ein Spieler nur Lauftraining absolvieren kann", sagte Leverkusens Trainer Jupp Heynckes, der selbst für das letzte Spiel vor der Winterpause am 19. Dezember gegen Borussia Mönchengladbach keine Prognose über ein Friedrich-Comeback abgeben wollte.

"Ich kenne diese Verletzungen aus meiner Zeit als Spieler und als Trainer. Die können sehr hartnäckig sein", sagte Heynckes.

(SID/jt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort