Bänderriss im Sprunggelenk Lasogga fehlt Hertha bis zu sechs Wochen

Berlin · U21-Nationalspieler Pierre-Michel Lasogga von Fußball-Bundesligist Hertha BSC fällt länger aus. Dies teilte der Verein am Freitag mit. Der 21-Jährige hatte sich im Training der Berliner eine schwere Sprunggelenks-Verletzung zugezogen.

Teamarzt Uli Schleicher diagnostizierte eine Teilruptur des Außenbandes und ein Knochenmarksödem im Sprungbein des linken Knöchels. Lasogga wird zwischen vier und sechs Wochen ausfallen. Lasogga wird damit nicht nur das Pokalspiel des Hauptstadtclubs am Sonntag beim Regionalligisten VfR Neumünster, sondern auch die ersten Begegnungen in der Bundesliga verpassen. Unter Trainer Jos Luhukay war der 21-Jährige in der Saison-Vorbereitung des Bundesliga-Aufsteigers im Angriff hinter Adrian Ramos und Sandro Wagner zuletzt nur dritte Wahl. Fraglich ist im Pokal der Einsatz des Brasilianers Ronny, der nach einem Schlag auf den Fuß am Freitag nicht trainieren konnte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort