Eintracht Braunschweig Kumbela vom Klassenerhalt überzeugt

Braunschweig · Top-Torjäger Domi Kumbela (29) vom Bundesligisten Eintracht Braunschweig ist zuversichtlich, dass die Löwen nach ihrem Aufstieg den Klassenerhalt schaffen. "Wir haben die Qualität für die Bundesliga, davon bin ich überzeugt.

Ich mache mir keine Sorgen. Wir werden auch in der Bundesliga erfolgreich sein," sagte Kumbela der Sport Bild. Die Liga könne sich freuen, dass ein Bundesliga-Gründungsmitglied zurück ist: "Wir haben uns das hart erarbeitet in den letzten drei Jahren." Momentan befindet sich der Kongolese nach einem Sehnenabriss im Oberschenkel in der Reha und trainiert für sein Comeback: "Vor Mitte August geht nichts", sagte Kumbela. Der Angreifer spielt seit 2010 für die Eintracht. In 134 Partien erzielte er 55 Tore und wurde in der vergangenen Saison mit 19 Treffern Torschützenkönig der 2. Liga.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort