Möglicher Lewandowski-Nachfolger Kommt Benzema im Tausch mit Gündogan zum BVB?

Dortmund · Die Spekulationen um die Nachfolge des nach Saisonende zu Bayern München wechselnden Torjägers Robert Lewandowski vom deutschen Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund reißen nicht ab. Nach Informationen der Bild-Zeitung wäre auch ein Tausch von Ilkay Gündogan mit Karim Benzema (26) von Real Madrid im Bereich des Möglichen. Der Transferwert des Franzosen wird mit 34 Millionen Euro beziffert.

Ilkay Gündogan bei der EM 2021 - Straßenfußballer aus dem Pott mit türkischen Wurzeln bei ManCity
33 Bilder

Das ist Ilkay Gündogan

33 Bilder

Die Königlichen hatten in den vergangenen Monaten mehrfach ihr Interesse an Gündogan bekundet. Der BVB und der Mittelfeld-Stratege befinden sich derzeit in Gesprächen um eine Verlängerung des 2015 auslaufenden Vertrages. Der 24-Jährige müsste im Sommer wechseln, wollen die Borussen eine Ablösesumme kassieren.

Derzeit bereitet sich Gündogan mit dem Dortmunder Kader im südspanischen La Manga auf die Bundesliga-Rückrunde und sein Comeback vor. Wegen Rückenbeschwerden hat er seit August kein Spiel mehr bestritten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort