Ex-Nationaltorhüter Kokainbesitz: Anklage gegen Eike Immel

Dortmund · Der frühere Nationaltorhüter und "Dschungelcamp"-Bewohner Eike Immel ist wegen Kokainbesitzes angeklagt worden. Das Amtsgericht Dortmund bestätigte am Freitag entsprechende Medienberichte.

Das ist Eike Immel
9 Bilder

Das ist Eike Immel

9 Bilder

Dem 51-jährigen Dortmunder wird der Erwerb von Kokain zum Eigengebrauch in 78 Fällen vorgeworfen. Die Drogen im Wert von 10.000 Euro soll Immel vor rund fünf Jahren in einem Club in der Nachbarstadt Schwerte erworben haben.

Immel hat die Vorwürfe bislang zurückgewiesen. In einem Interview mit der "Bild"-Zeitung hatte er vor drei Jahren, nachdem die Ermittlungen bekanntwurden, von einem Racheakt gesprochen. "Ich habe damit nichts zu tun", hatte er betont. Er nehme keine Drogen.

Drogen habe die Polizei bei einer Hausdurchsuchung auch nicht gefunden, sagte Immel damals. Er hätte damals überhaupt kein Geld für solche Käufe gehabt. Zu dieser Zeit sei er praktisch in der Insolvenz gewesen. Inzwischen schweigt Immel zu den Vorwürfen. Der Prozess startet am 23. Oktober am Amtsgericht Dortmund. Nebenbei geht es dann auch um Verletzungen der Unterhaltspflicht aus dem Jahr 2005. Das bestätigte seine Anwältin Ina Klimpke.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort