Lehmann und Lanig vor Wechsel: Köln und Frankfurt tauschen Spieler

Lehmann und Lanig vor Wechsel : Köln und Frankfurt tauschen Spieler

Zwischen Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln und dem Fußball-Erstligisten Eintracht Frankfurt bahnt sich ein Spielertausch an.

Nach Medienberichten wird Mittelfeldspieler Matthias Lehmann (29) vom Bundesliga-Aufsteiger Frankfurt nach Köln wechseln, im Gegenzug soll Martin Lanig (27) zur Eintracht kommen. "Ja, wir führen Gespräche", sagte Lehmanns Berater Volker Struth dem Kölner Express, "die Verbindung Matthias Lehmann und Holger Stanislawski passt einfach." Mit dem FC St. Pauli waren sie einst gemeinsam in die Bundesliga aufgestiegen.

"Wir wollen den Transfer am Montag über die Bühne bekommen. Es ist eine Win-Win-Situation für beide. Köln bekommt den absoluten Wunschspieler und wir mit Martin Lanig einen gestandenen Bundesliga-Spieler", sagte Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner der Bild.

(sid)