Bundesliga Klubs buhlen um Freiburgs Torjäger Cisse

Freiburg (RPO). Fußball-Bundesligist SC Freiburg muss offenbar mehr denn je um den Verbleib von Torjäger Papiss Cisse bangen. "Es gibt ein vorsichtiges Abtasten interessierter Klubs", sagte SC-Sportdirektor Dirk Dufner im "kicker" und bestätigte "offizielle Anfragen aus der Bundesliga und dem Ausland" für den Senegalesen.

Bundesliga 10/11: die Torjäger
20 Bilder

Bundesliga 10/11: die Torjäger

20 Bilder

Vor allen Dingen Klubs aus der englischen Premier League und aus Russland sollen ihre Fühler nach dem 25-jährigen Cisse ausgestreckt haben. Der Nationalspieler, der die Bundesliga-Torschützenliste vor dem 30. Spieltag mit 20 Treffern anführt, besitzt im Breisgau noch einen Vertrag bis 2014 - offenbar ohne Ausstiegsklausel.

Im Winter hatten die Freiburger eine 12-Millionen-Euro-Offerte des VfL Wolfsburg angelehnt. Die Ablösesumme für Cisse soll bei 15 Millionen Euro liegen. Dufner betonte, sich in der Causa Cisse mit "allem auseinanderzusetzen" und dann zu entscheiden, "was wichtiger für Freiburg ist, betriebswirtschaftliche Erwägungen oder der sportliche Wert."

Für den bislang besten Torjäger der Bundesliga könnte im Sommer vielleicht der aktuell treffsicherste Zweitliga-Profi an die Dreisam wechseln. Der Tabellen-Achte aus Freiburg hat offenbar Interesse an einer Verpflichtung von Nils Petersen (21 Tore) von Energie Cottbus. Der 22-Jährige hat bei den Lausitzern allerdings noch einen Vertrag bis 2014.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort