Hinkel verhandelt mit Schalke Klose für Kuranyi?

Stuttgart (rpo). Im Transfer-Wirrwarr um die Stuttgarter Jungstars sind neue Namen im Spiel. Während sich Andreas Hinkel nach dem Länderspiel gegen Frankreich mit Schalkes Manager Rudi Aussauer zum intensiven Meinungsaustausch treffen will, wird in Stuttgart der Name Miroslav Klose gehandelt.

Der VfB Stuttgart bemüht sich also um Ersatz. Sollte Kuranyi den deutschen Vizemeister verlassen, wäre für Teammanager Felix Magath Miroslav Klose ein adäquater Ersatz. Der Nationalstürmer des 1. FC Kaiserslautern hatte in den vergangen Tagen laut über einen Wechsel nachgedacht und würde den Betzenberg gerne verlassen.

"Ich glaube, er würde bei uns sehr gut reinpassen", sagte Magath der Stuttgarter Zeitung. "Wenn Kevin gehen sollte, hätte ich kein Problem damit zu sagen, wir bemühen uns intensiv um Miro." Klose ist damit nach dem Schweizer Nationalspieler Marco Streller (FC Basel) und "U20"-Stürmer Patrick Milchraum (Stuttgarter Kickers) der dritte Torjäger, den der VfB derzeit beobachtet und gerne verpflichten würde.

Während bei Kuranyi die Entscheidung über einen Wechsel in den nächsten zwei Wochen fallen soll, ist Hinkel bereits weiter: Nach dem Länderspiel gegen Frankreich in der Arena AufSchalke sollte sich der Nationalspieler und sein Vater und Berater Herbert Hinkel am Samstagabend mit Manager Rudi Assauer von Schalke 04 treffen. "Es gibt für uns noch keine feste Zusage für Schalke", sagte Herbert Hinkel der Stuttgarter Zeitung. Schalke soll angeblich bereit sein, dem Verteidiger ein Jahressalär in Höhe von rund 3,5 Millionen Euro zu bezahlen. Das Angebot aus Stuttgart soll lediglich bei zwei Millionen Euro liegen. "Wir werden kein finanzielles Harakiri betreiben", hatte Magath in dieser Woche erklärt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort