Keine Angebote Kjaer vor Verbleib beim VfL Wolfsburg

Wolfsburg · Felix Magath hat nach der Begnadigung von Diego in Simon Kjaer einem weiteren eigentlich schon ausgemusterten Spitzenverdiener den Verbleib beim VfL Wolfsburg in Aussicht gestellt. Der dänische Innenverteidiger trainierte am Mittwoch wie zuvor schon am Dienstagabend wieder mit den VfL-Profis.

 Simon Kjaer wollte nie wieder unter Felix Magath spielen, doch seine Zukunft scheint weiterhin in Wolfsburg zu liegen.

Simon Kjaer wollte nie wieder unter Felix Magath spielen, doch seine Zukunft scheint weiterhin in Wolfsburg zu liegen.

Foto: dapd, Frank Augstein

"Wir wollten uns eigentlich trennen. Aber der Markt ist nicht da, bislang hat sich nichts realisieren lassen. Deshalb habe ich noch einmal mit Simon gesprochen. Es sieht so aus, als würden wir weiter zusammenarbeiten", sagte Trainer und Manager Magath, der Kjaer zuletzt zum Reserveteam des Bundesligisten geschickt hatte.

Kjaer war 2010 von Magaths Manager-Vorgänger Dieter Hoeneß für zwölf Millionen Euro aus Palermo verpflichtet worden. Nach einer durchwachsenen Saison war der 23 Jahre alte Nationalspieler in der Vorsaison an den AS Rom ausgeliehen worden. Wie bei Diego, der 2011/2012 an Atletico Madrid ausgeliehen war, fand sich angesichts des üppigen Pakets aus Ablöse und Gehalt bisher kein Abnehmer. Laut Medienberichten hatte zuletzt der FC Málaga abgewunken.

"Er ist ein Spieler mit vielen Fähigkeiten. Wenn er gute Leistungen bringt, steht einem Einsatz nichts im Wege", sagte Magath über Kjaer, der einst angekündigt hatte "nie wieder unter Magath" spielen zu wollen. "Das ist mir wurscht und inzwischen abgehakt", befand der VfL-Coach nun. Sollte Kjaer tatsächlich beim VfL bleiben - die Transferfrist in Deutschland läuft bis zum 31. August - müsste er zunächst auf der Bank oder Tribüne Platz nehmen. In der Innenverteidigung sind aktuell Emanuel Pogatetz und Naldo gesetzt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort