Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Testspiele der Bundesligisten Boateng feiert Tor-Premiere für Frankfurt

Zugang Kevin-Prince Boateng (30) hat sein erstes Tor für den Bundesligisten Eintracht Frankfurt erzielt. Der 30-Jährige traf am Freitag beim 13:0 (3:0)-Sieg im Test gegen eine Auswahl der SG Treis/Allendorf und des SV Bauerbach.

Eintracht Frankfurt stellt Kevin-Prince Boateng vor
10 Bilder

Frankfurt stellt Kevin-Prince Boateng vor

10 Bilder
Foto: rtr, cvi/joh

Die Eintracht spielte dabei in der ersten Halbzeit gegen den Achtligisten Treis/Allendorf und nach der Pause gegen den Siebtligisten Bauerbach.

Die Tore erzielten Boateng (17.), Max Besuschkow (20./27./54.), Stürmer Branimir Hrgota (46.), Daichi Kamada (50.), Marc Stendera (63.), Sébastien Haller (65./70./89.), Rückkehrer Ante Rebic (77./81.) und Danny da Costa (87.).

Der mexikanische Neuzugang Carlos Salcedo feierte nach seiner beim Confed Cup in Russland erlittenen Schultereckgelenksprengung sein Debüt im Eintracht-Trikot. In der Bundesliga steht Frankfurt nach zwei Spieltagen mit einem Punkt auf Platz 13.

Auch Werder siegt

Werder Bremen gewann ein Testspiel gegen den polnischen Erstligisten Korona Kielce 2:0 (0:0). Yuning Zhang (66. Minute) und ein Eigentor von Kielce-Profi Michael Gardawaski (82.) sorgten am Freitag in Delmenhorst für die Tore der Mannschaft von Trainer Alexander Nouri. Bei Kielce ist die Werder-Torhüter Legende Dieter Burdenski mit 72 Prozent Mehrheitseigentümer.

Nicht mit dabei war Bremens Zugang Ishak Belfodil. Der algerische Stürmer wurde am Donnerstag von Standard Lüttich ausgeliehen. Der 25-Jährige absolvierte nach dem Vormittagstraining noch eine individuelle Einheit am Nachmittag.

Mainz rettet Remis

Mainz 05 kommt weiterhin nicht in Schwung. Die Mannschaft des neuen Trainers Sandro Schwarz kam in einem Testspiel während der Länderspielpause beim Drittligisten Würzburger Kickers nicht über ein 2:2 (1:2) hinaus.

Stürmer Emil Berggren (86.) rettete den Gästen kurz vor Schluss das Remis. Der ehemalige Mainzer Felix Müller (27.) und Dennis Mast (44.) erzielten die Tore für Würzburg. Rechtsverteidiger Daniel Brosinski (34.) hatte zwischenzeitlich für den Erstligisten ausgeglichen.

Die Mainzer stehen nach zwei Bundesliga-Spieltagen noch punkt- und torlos auf Platz 16.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort