NRW-Innenministerium Keine Spielabsagen in der Bundesliga - Stand jetzt

Düsseldorf · Am Wochenende hat die Polizei in NRW alle Hände voll zu tun. Unter anderem kommt der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan nach Köln. Deswegen war über Spielabsagen in der Fußball-Bundesliga diskutiert worden. Vorerst gibt es Entwarnung für die Vereine.

Polizisten im Umfeld eines Bundesligaspiels. (Symbolfoto)

Polizisten im Umfeld eines Bundesligaspiels. (Symbolfoto)

Foto: dpa, cas lof

Trotz des Besuchs des türkischen Präsidenten in Köln und des Großeinsatzes im Hambacher Forst sollen am kommenden Wochenende alle Fußball-Bundesligaspiele in Nordrhein-Westfalen stattfinden. „Spielabsagen sind - Stand jetzt - nicht geplant“, sagte ein Sprecher des NRW-Innenministeriums am Dienstag.

Keine der Partien sei ein sogenanntes Hochrisikospiel. Angesichts der angespannten Personalsituation bei der NRW-Polizei im Zuge der Räumung des Hambacher Forsts und des geplanten Besuchs des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in Köln hatten Polizeigewerkschafter Spielabsagen ins Gespräch gebracht.

(dpa/sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort