Werder Bremen Kapitän Fritz verlängert bis 2014

Bremen · Kapitän Clemens Fritz hat seinen Vertrag bei Werder Bremen um weitere zwei Jahre bis 2014 verlängert. Zudem beinhaltet der neue Kontrakt eine Option für ein weiteres Jahr. Das gab der Tabellenachte der Fußball-Bundesliga am Donnerstag bekannt.

"Clemens spielt seit Jahren auf hohem Niveau. Er kann einen wichtigen Beitrag leisten, diese Konstanz auch auf die Mannschaft zu übertragen", sagte Trainer Thorsten Schaaf, "mit seinen Erfahrungen und seiner Persönlichkeit ist er in unserem Gefüge ein ganz wichtiger Spieler." Fritz, der seit 2006 168 Bundesliga-Spiele für die Grün-Weißen machte, fiel die Verlängerung seines zum Saisonende auslaufenden Vertrages nach eigenen Angaben nicht schwer. "Ich bin von der Perspektive dieser jungen Mannschaft überzeugt, fühle mich in Bremen sehr wohl, und ich hatte sehr gute Gespräche mit unserer sportlichen Leitung", sagte der Verteidiger. Zuletzt hatte Werder bereits seine Kaufoption für den griechischen Innenverteidiger Sokratis gezogen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort