Bayern-Keeper stellt sich vor Ballack Kahn zofft gegen die Vereinsführung

Winden (rpo). DFB-Kapitän Oliver Kahn ist nicht gerade ein Mann bescheidener Wortmeldungen. In einem neuerlichen Interview geht er nun die Vereinsführung an.

<P>Winden (rpo). DFB-Kapitän Oliver Kahn ist nicht gerade ein Mann bescheidener Wortmeldungen. In einem neuerlichen Interview geht er nun die Vereinsführung an.

Kahn hat die Vereinspolitik von Bayern München kritisiert und sich gegen einen Verkauf von Michael Ballack ausgesprochen. "Ballack darf man niemals abgeben. Ein solcher Spieler braucht Vertrauen, Sicherheit - und nicht beim ersten Fehler die Drohung, verkauft zu werden", sagte der 34 Jahre alte Keeper des deutschen Fußball-Rekordmeisters der Bild-Zeitung.

In den letzten Tagen häuften sich die Spekulationen, dass der FC Bayern den 27 Jahre alten Mittelfeldspieler bei entsprechender Ablöse abgeben will. Der FC Barcelona wurde dabei immer wieder als Interessent genannt. Ballack, der am Donnerstag beim 7:0 im Länderspiel gegen Malta vier Tore erzielt hatte, wollte sich im Trainingslager der Nationalmannschaft in Winden nicht zu den Gerüchten äußern.

Auch dem Leverkusener Bernd Schneider wurden in den letzten Tagen Kontakte zum FC Barcelona nachgesagt. "Ich weiß nichts davon. Da wird im Moment viel spekuliert", sagte der 30-Jährige, wollte aber grundsätzlich einen Wechsel ins Ausland nicht ausschließen. Er habe mit Bayer-Manager Reiner Calmund zuletzt einmal gesprochen und ihm gesagt, "dass ich mir schon irgendwann vorstellen kann, bei einem großen Verein zu spielen". Calmund erklärte in Bild jedoch, dass Schneider unverkäuflich sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort