"Ich habe Vertrag bis 2008" Kahn macht Rensing keine Hoffnung

München (RPO). Oliver Kahn macht seinem Konkurrenten Michael Rensing wenig Hoffnung auf eine baldige Nummer 1 bei den Bayern. Der 37-Jährige betonte, dass er seinen Vertrag beim Deutschen Meister erfüllen will. Gleichzeitig konterte er aufkommende Kritik an den Verantwortlichen.

 Fussball, Champions League, Achtelfinale, Rueckspiel, FC Bayern Muenchen - Real Madrid, Mittwoch (07.03.07), Allianz Are

Fussball, Champions League, Achtelfinale, Rueckspiel, FC Bayern Muenchen - Real Madrid, Mittwoch (07.03.07), Allianz Are

Foto: ddp

"Natürlich ist der Michael ein großes Talent. Seine Zeit hier bei Bayern München wird auch kommen. Aber ich habe hier Vertrag bis 2008, und solange ich fähig bin, überdurchschnittliche Leistungen konstant zu bringen, glaube ich nicht, dass es da im Ansatz irgendeine Diskussion geben sollte - nur weil jetzt in anderen Vereinen der ein oder andere jüngere Torhüter gerade im Rampenlicht steht", sagte Kahn im Interview mit dem Pay-TV-Sender arena auch mit Blick auf die Torwart-Situation in Leverkusen und auf Schalke.

Zugleich meinte der Keeper des deutschen Rekordmeisters, dass der FC Bayern trotz einer bisher eher verkorksten Saison "nicht so viel verkehrt gemacht" habe. Er glaube, "dass das einfach eine natürliche Geschichte ist, nach zwei Meisterschaften, dann der Weltmeisterschaft, dass dann so ein kleiner Knick reinkommt. Das ist natürlich auf dem Niveau dann fatal."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort