BVB-Coach Klopp kontert Sammer "Sollte Gott danken, dass man ihn dazugeholt hat"

Dortmund · Trainer Jürgen Klopp vom deutschen Vizemeister Borussia Dortmund hat die jüngsten Sticheleien von Matthias Sammer, Sportdirektor des Triple-Gewinners Bayern München, gegen die Liga-Konkurrenz gekontert.

Jürgen Klopp kontert Matthias Sammer: "Sollte Gott danken, dass man ihn dazugeholt hat"
Foto: afp, ns/abm

"Als Matthias Sammer würde ich jeden Tag Gott danken, dass man ihn dazugeholt hat. Ich glaube nicht, dass Bayern München einen Punkt weniger hätte, wenn Matthias Sammer nicht da wäre", sagte der BVB-Coach am Freitag in der Pressekonferenz. Vielleicht gebe Sammer ja dem Bayern-Trainer Pep Guardiola Tipps, wie die Trainingsarbeit aussehen könne.

Sammer hatte in einem Interview bei Sport1 gesagt: "Vielleicht sind wir von der Qualität, aber auch von der Mentalität im Moment anderen überlegen. Und vielleicht ist das die Message nach draußen: Wird denn woanders auch jeden Tag akribisch trainiert, als würde es kein Morgen geben? Das tägliche Training, die tägliche Ansprache ist das Produkt einer Entwicklung. Und die hat der eine oder andere Klub in Deutschland nicht."

Sammer nannte das Klagen anderer Bundesligisten über den übermächtigen FC Bayern "ein bisschen absurd". Man solle eher eine Diskussion führen, warum andere Vereine vielleicht nicht so gut seien im Moment.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort