Schalke rutscht in der Tabelle weiter ab Jones kritisiert Einstellung seiner Mitspieler

Gelsenkirchen · Angesichts der sportlichen Talfahrt des FC Schalke 04 wächst die Unzufriedenheit und Kritik in den eigenen Reihen. Nach dem desolaten 0:4 bei Bundesliga-Spitzenreiter Bayern München appelliert Jermaine Jones an die Berufsauffassung der Spieler.

Bundesliga 12/13: Bayern - Schalke
11 Bilder

Bundesliga 12/13: Bayern - Schalke

11 Bilder

"Es hat mehr mit der Einstellung zu tun, auch in dieser Phase, in der es nicht läuft, alles abzurufen. Wir müssen uns auf gut Deutsch den Arsch aufreißen, um in die Erfolgsspur zurückzukommen", sagte der Mittelfeldspieler im Interview mit dem Fachmagazin "Kicker" (Montag) nach dem Absturz auf den 10. Tabellenplatz.

Mit fehlender Klasse der Profis könne man die katastrophale Serie von nur einem Sieg in elf Pflichtspielen seit Mitte November 2013 nicht begründen. "Nein, die Qualität haben wir zu Beginn der Saison schon nachgewiesen", meinte der 31-Jährige.

Laut Jones zählen jetzt "keine Ausreden mehr", in der nächsten Partie beim FSV Mainz 05 am Samstag müsse gepunktet werden. "Uns muss allen bewusst sein, dass wir Spieler des FC Schalke 04 sind. Mit dem Anspruch, international zu spielen. Daran müssen wir uns messen lassen."

Von einem positiven Stimmungswechsel beim Revierclub nach dem Trainerwechsel zu Jens Keller spürt Torwart Timo Hildebrand offenbar wenig. "Welche Aufbruchstimmung?", fragte er im ZDF-Sportstudio.

(lnw/sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort