Hamburger SV Jansen ersetzt verletzten van der Vaart als Kapitän

Hamburg · Beförderung für Marcell Jansen (28) beim Hamburger SV: Der Nationalspieler wird den verletzten Rafael van der Vaart in den kommenden Wochen als Kapitän ersetzen und den Fußball-Bundesligisten im Nordderby gegen Hannover 96 am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) erstmals auf das Spielfeld führen.

"Er ist erfahren, Nationalspieler, ein guter Typ und wirklich gut in Form", sagte HSV-Trainer Bert van Marwijk. Der Niederländer hofft aber auf die baldige Genesung seines Spielmachers, der den Hamburgern wegen eines Innenbandrisses im rechten Sprunggelenk aller Voraussicht nach vier Wochen lang fehlen wird. "Mein Gefühl sagt mir, dass es schneller geht", sagte van Marwijk, "aber vielleicht sage ich das auch nur, weil ich mich so ärgere, dass er fehlt."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort