Hamburger SV Jansen-Berater weist Wechselgerüchte zurück

Hamburg · Der Berater von Nationalspieler Marcell Jansen, Gerd vom Bruch, hat die Wechselgerüchte um den Linksverteidiger des Bundesligisten Hamburger SV zurückgewiesen. "Ich kann nur sagen, dass ein Wechsel für Marcell zurzeit überhaupt kein Thema ist", sagte der 72-Jährige zur "Hamburger Morgenpost".

Marcell Jansen: Der Gladbacher Jung hört mit 29 auf
10 Bilder

Das ist Marcell Jansen

10 Bilder
Foto: ddp

Es gäbe auch keine Tendenz, ob der 28-Jährige über den Sommer hinaus in der Hansestadt bleiben wolle oder eine Veränderung anstrebe. "Er fühlt sich in Hamburg wohl, auch wenn die sportliche Situation natürlich besser sein könnte. Es liegt an ihm und seinen Mitspielern, das nun zu ändern", sagte der frühere Trainer von Borussia Mönchengladbach.

Am Montag hatte das Fachmagazin "kicker" von einer Ausstiegsklausel in Jansens Vertrag berichtet. Demnach soll der frühere Profi von Bayern München für die Summe von fünf Millionen Euro vorzeitig aus dem bis 2015 befristeten Kontrakt aussteigen können. Unter anderem soll Bayer Leverkusen Interesse an Jansen bekundet haben.

Der türkische Spitzenklub Galatasaray Istanbul wirbt derweil offenbar um Mittelfeldspieler Tolgay Arslan (23). "Wir haben jetzt offiziell beim HSV angezeigt, dass wir interessiert sind", sagte Erdal Keser der "Sport Bild". Der frühere Bundesliga-Profi arbeitet als Auslandsbeauftragter beim 19-maligen türkischen Meister.

"Trainer Roberto Mancini möchte Tolgay gerne in seinem Kader sehen", sagte Keser. HSV-Sportdirektor Oliver Kreuzer winkte jedoch ab. "Wir brauchen angesichts der sportlichen und personellen Lage jeden Mann", sagte der 48-Jährige. Arslan steht noch bis Sommer 2015 bei den Hanseaten unter Vertrag.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort