OP gut verlaufen Klasnic geht es nach dritter Nierentransplantation besser

Berlin · Ivan Klasnic hat bereits die dritte Nierentransplantation über sich ergehen lassen müssen. Der frühere Bundesliga-Profi hat sich von der OP gut erholt.

 Ivan Klasnic.

Ivan Klasnic.

Foto: dpa, fve hak ljm

"Es ist hart, das alles zum dritten Mal durchzumachen. Ich hatte große Sorge, dass die Spenderniere wieder nicht funktioniert. Doch jetzt sieht es gut aus", sagte der 37-Jährige der "Bild"-Zeitung in einem am späten Freitagabend veröffentlichten Beitrag. Er fügte hinzu: "Endlich kann mein Leben wieder normal weitergehen."

Der Ex-Stürmer von Werder Bremen war eigenen Angaben zufolge am 17. Oktober in Zagreb operiert worden und ist mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen worden. Seit 2007 waren ihm bereits zwei Nieren transplantiert worden. Die seiner Mutter arbeitete lediglich ein paar Wochen, die seines Vaters leistete nach zehn Jahren auch nicht mehr genügend. Die nun eingesetzte dritte Niere stammt von einem fremden Spender, der gestorben war.

Klasnic sagte der Zeitung: "Bald kann ich wieder Wasser trinken, ohne es vorher in Millilitern abmessen zu müssen." In den nächsten zwei Monaten müsse er jedoch vorsichtig sein. "Ich muss eine Atemmaske tragen und darf mich noch nicht zu sehr bewegen. Aber bald wieder. Und dann mehr als je zuvor." Er freue sich jetzt erst mal auf seine Tochter und viel Zeit mit ihr.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort