U21-Star des Hamburger SV Inter Mailand will Boateng holen

Rom (RPO). Er ist einer der besten Abwehrspieler bei der U21-Europameisterschaft in Schweden – und weckt damit Begehrlichkeiten bei europäischen Topklubs. Inter Mailand ist an Jerome Boateng, Verteidiger des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV, dran.

Unsere U21-Jungs: eine Weltauswahl
13 Bilder

Unsere U21-Jungs: eine Weltauswahl

13 Bilder

Rom (RPO). Er ist einer der besten Abwehrspieler bei der U21-Europameisterschaft in Schweden — und weckt damit Begehrlichkeiten bei europäischen Topklubs. Inter Mailand ist an Jerome Boateng, Verteidiger des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV, dran.

Der italienische Fußball-Meister ist offen an einer Verpflichtung des deutschen U21-Nationalspielers interessiert. Nach Angaben der italienischen Sporttageszeitung "Gazzetta dello Sport" soll Inter bereits mit dem HSV, bei dem der 21 Jahre alte Verteidiger noch bis 2012 unter Vertrag steht, Kontakt aufgenommen haben.

Inter bemüht sich nach Angaben des Blattes auch um den österreichischen Stürmer Marko Arnautovic, der bei Twente Enschede unter Vertrag steht.

In den ersten beiden Spielen der EM in Schweden schaffte Boateng auf seiner Lieblingsposition nacheinander zwei Bestwerte, von denen Innenverteidiger nur träumen können. Als er im ersten Spiel gegen Spanien (0:0) Barcelonas "Wunderkind" Bojan Krkic zur Bedeutungslosigkeit verurteilte, blieb er als einziger Feldspieler auch noch ohne Foul im Spiel. Beim 2:0-Sieg gegen Finnland gewann er 100 Prozent seiner Zweikämpfe.

Auch im dritten Gruppenspiel gegen England sowie im Halbfinale gegen Italien überzeugte der 21-Jährige. Am Montag (ab 20.30 Uhr im Live-Ticker) steht er mit der Nationalmannschaft im Endspiel des Turniers in Schweden, in dem Deutschland erneut auf England trifft.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort