Niederländischer Stürmer HSV will John ausleihen

Hamburg · Der Hamburger SV soll an der Verpflichtung des niederländischen Stürmers Ola John von Benfica Lissabon interessiert sein. Nach Informationen der portugiesischen Zeitung "Record" und niederländischen Medien werde der 21-Jährige höchstwahrscheinlich bis Saisonende an den Fußball-Bundesligisten ausgeliehen.

Die Hamburger würden das Gehalt des Profis übernehmen, heißt es. Es gebe allerdings weitere Interessenten. Der in Liberia geborene John war im Sommer 2012 von Twente Enschede zu Benfica Lissabon gewechselt. Nach der vergangenen Saison mit vier Toren in 40 Spielen kam der rechte Außenstürmer in dieser Spielzeit nicht richtig zum Zuge. Lediglich acht Einsätze mit einem Tor stehen zu Buche. Der zweimalige niederländische Nationalspieler soll mit Benfica-Trainer Jorge Jesus Probleme haben. HSV-Trainer Bert van Marwijk hat seinen Landsmann John schon länger beobachtet. Der HSV, der am Donnerstag aus dem Trainingslager in Abu Dhabi zurückreiste, sucht einen Ersatz für Maximilian Beister. Der Stürmer hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt den Rest der Saison aus.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort