Bundesliga: HSV startet in die Vorbereitung - Djourou im Anflug

Bundesliga : HSV startet in die Vorbereitung - Djourou im Anflug

Ohne seine Nationalspieler und noch ohne den fast sicheren Neuzugang Johan Djourou startet Fußball-Bundesligist Hamburger SV am Montag in die Vorbereitung für die Saison 2013/14. Djourou, der letzte Saison für Hannover 96 spielte, soll nach absolviertem Medizincheck für ein Jahr vom FC Arsenal ausgeliehen werden.

Anschließend erhält der Bundesliga-Dino eine Kaufoption (2,8 Millionen Euro) für den 26 Jahre alten Schweizer Nationalspieler, der die Abwehr der Hanseaten stabilisieren soll. Schon am Montag könnte Djourou vorgestellt werden, am Donnerstag würde der gebürtige Ivorer wie elf Nationalspieler (u.a Westermann, Aogo) das Training aufnehmen. Dann ist mit Angreifer Jacques Zoua (FC Basel) auch der zweite prominente Neuzugang am Ball.

(sid)
Mehr von RP ONLINE