Juve-Angebot abgelehnt HSV schließt Elias Verkauf aus

Hamburg (RPO). Bundesligist Hamburger SV hat ein Angebot des italienischen Fußball-Rekordmeisters Juventus Turin für den niederländischen Nationalspieler Eljero Elia abgelehnt und einen Verkauf des Offensivallrounders ausgeschlossen.

 Bleibt beim HSV: Eljero Elia.

Bleibt beim HSV: Eljero Elia.

Foto: AP, AP

"Wir wollen Eljero Elia nicht abgeben und haben auch keine Not, ihn zu verkaufen. Er ist ein ganz wichtiger Spieler für uns", wird HSV-Sportchef Frank Arnesen auf der Homepage der Hamburger zitiert.

Gleichzeitig bestätigten die Hanseaten den Eingang einer offiziellen Offerte aus Turin. Diese habe den Verein am Dienstagabend erreicht. Spekulationen zufolge soll Juventus, das bereits seit gut einem Jahr immer wieder um die Dienste Elias wirbt, rund sieben Millionen Euro Ablöse für den WM-Teilnehmer geboten haben.

Elia war im Sommer 2009 für neun Millionen Euro vom niederländischen Ehrendivisionär Twente Enschede nach Hamburg gewechselt. Der 24-Jährige steht beim HSV noch bis zum 30. Juni 2014 unter Vertrag.

(DAPD/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort