Nach Fingerbruch HSV muss auch auf Mancienne verzichten

Hamburg · Der vom Verletzungspech verfolgte Hamburger SV muss nun auch noch Fußball-Profi Michael Mancienne ersetzen. Der 26 Jahre alte Abwehrspieler hat sich im Training den linken Ringfinger gebrochen und wurde bereits operiert.

Wie Trainer Bert van Marwijk am Donnerstag in der Hansestadt berichtete, steht ihm der Engländer rund vier Wochen nicht zur Verfügung. Ob Neuzugang Ouasim Bouy am Samstag im Bundesliga-Spiel bei 1899 Hoffenheim mitwirken kann, ist offen. Der von Juventus Turin ausgeliehene Mittelfeldakteur klagt über eine Zehenverletzung, sein Einsatz entscheidet sich kurzfristig. Gleiches gilt für Johan Djourou. Der Schweizer Nationalspieler steht nach einem auskurierten Muskelfaserriss in der Wade seit Mittwoch wieder im Mannschaftstraining. "Wir müssen abwarten, ob er am Samstag schon wieder zum Kader gehört", sagte der Trainer. Er ließ offen, wer den ebenfalls verletzten Torjäger Pierre-Michel Lasogga ersetzen wird: Kandidaten sind der gelernte Stürmer Jacques Zoua oder der Mittelfeldakteur Hakan Calhanoglu. "Das sind zwei Möglichkeiten", sagte der Coach.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort