Schock für Hamburger SV Hotel in Düsseldorf nach Fehlalarm evakuiert

Düsseldorf · Schock für den Hamburger SV: Wegen eines Fehlalarms in einem Düsseldorfer Hotel im Stadtteil Golzheim mussten alle Gäste das Gebäude in der Nacht zum Samstag gegen 4.30 Uhr verlassen. Darunter befanden sich auch die Spieler des Fußball-Bundesligisten, der am Freitagabend zum Auftakt des 13. Spieltages mit 0:2 (0:1) bei Aufsteiger Fortuna Düsseldorf verloren hatte.

Bundesliga 12/13: Beister-Frust nach Pleite bei Fortuna
6 Bilder

Bundesliga 12/13: Beister-Frust nach Pleite bei Fortuna

6 Bilder

Nach rund 20 Minuten konnten die Hotelgäste auf ihre Zimmer zurückkehren. Ein Feuerlöscher, der missbräuchlich von einem Unbekannten eingesetzt worden war, hatte den Fehlalarm ausgelöst. Das bestätigte ein Sprecher der Düsseldorfer Feuerwehr dem SID am Samstag.

"Hotel evakuiert. Wochenende wird immer besser", hatten die Norddeutschen über Twitter vermeldet.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort