Schalke 04 Holt Magath Pantelic als Kuranyi-Ersatz?

Düsseldorf (RPO). Kevin Kuranyi wird Vize-Meister Schalke 04 im Sommer definitiv verlassen. Das hat der Berater des Angreifers nach der verpassten Meisterschaft erklärt. Schalke-Trainer Felix Magath hat aber bereits offenbar einen Ersatz für Kuranyi gefunden.

 Marko Pantelic steht auf Felix Magahts Liste weiter ganz oben.

Marko Pantelic steht auf Felix Magahts Liste weiter ganz oben.

Foto: ANP, AFP

Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung traf sich Magath am vergangenen Donnerstag mit dem Serben Marko Pantelic. Der Ex-Berliner stürmt derzeit für Ajax Amsterdam in der niederländischen Ehrendivision, ist im Sommer aber ablösefrei.

In Berlin bewies Pantelic, dass er ein Knipser ist. 45 Tore erzielte der 31-Jährige in 114 Bundesliga-Partien für die Hauptstädter, sein Torekonto in Amsterdam steht bei 16. Finanziell und sportlich würde der Wechsel Sinn machen. Mit Pantelic will Magath in der kommenden Saison die Bayern angreifen.

Das Problem: Pantelic ist eine echte Diva, fiel in Berlin abseits des Platzes immer wieder negativ auf. Wenn einer es schafft, den Problemstürmer in den Griff zu bekommen, dann Magath. Nach Christoph Metzelder (Real Madrid), Erik Jendrisek (1. FC Kaiserslautern) und Tim Hoogland (FSV Mainz 05) wäre Pantelic der vierte Schalker Neuzugang, der nichts kostet.

(seeg/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort