Bundesliga Hoffenheim ohne Beck und Ba gegen Nürnberg

Hoffenheim (sid). Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim muss im Punktspiel am Samstag (15.30 Uhr/<strong>Live-Ticker) gegen Aufsteiger 1. FC Nürnberg auf Nationalspieler Andreas Beck und den senegalesischen Stürmer Demba Ba verzichten.

Beide laborieren an einem Muskelfaserriss im Oberschenkel. Ob Beck und Ba in der darauf folgenden Woche im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Zweitligist TuS Koblenz wieder zur Verfügung stehen, ist fraglich. Beck zog sich die Verletzung beim 0:2 von Hoffenheim am vergangenen Samstag bei Werder Bremen zu, wo der Rechtsverteidiger bereits in der elften Minute ausgewechselt werden musste. Ba erlitt die Verletzung beim Länderspiel gegen Südkorea und hatte Hoffenheim deshalb schon in Bremen nicht zur Verfügung gestanden.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort