Krise beim VfL Wolfsburg Hoeneß kritisiert Magath scharf

Düsseldorf · Uli Hoeneß hat Trainer Felix Magath vom Bundesligisten VfL Wolfsburg kritisiert. "Wenn die Spieler so wenig laufen, sind sie entweder vom Training kaputt oder spielen gegen den Trainer", sagte der Präsident von Bayern München.

Uli Hoeneß: FC Bayern München, Abteilung Attacke, Steuerhinterzieher
31 Bilder

Das ist Uli Hoeneß

31 Bilder
Foto: dpa/Matthias Balk

Er verglich die Situation mit Magaths Engagement beim deutschen Rekordmeister: "Wenn du es mit zwei Titeln in Folge schaffst, 80 Prozent der Spieler gegen dich aufzubringen, stimmt etwas nicht. Das scheint auch das Problem in Wolfsburg zu sein."

Magath hatte die Bayern 2004/05 und 2005/06 zu zwei Doublegewinnen in Folge geführt. Im Januar 2007 wurde er dennoch in München entlassen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort