Bayern-Präsident warnt vor Übermut Hoeneß: "Die Höhenluft ist unser größter Gegner"

Berlin · Präsident Uli Hoeneß hat den FC Bayern vor möglichem Übermut gewarnt.

"Wenn man ganz oben ist, kommt die Höhenluft. Von der dürfen wir nicht zu viel einatmen. Die Höhenluft ist unser größter Gegner", sagte er in einem Interview der "Bild". Hoeneß betonte aber auch, dass bei dem deutschen Rekordmeister durch die neuen Spieler und den neuen Trainer Josep Guardiola ein unglaublich hoher Konkurrenzkampf herrsche, "der es niemandem erlaubt, sich zurückzulehnen. Wer sich ausruht, verliert". Er habe keine Angst, dass es so weit komme.

Der Präsident des Triple-Gewinners der vergangenen Saison rechnet zudem mit einer spannenden kommenden Spielzeit. "Die Liga wird nicht so einseitig, wie viele befürchten", sagte Hoeneß. Bayerns größter Rivale wird aus seiner Sicht: Borussia Dortmund.

"Sie werden allerdings auf Understatement machen bis zum geht nicht mehr. Und genau in der Rolle fühlen sie sich sehr wohl", meinte der 61-Jährige vor dem Duell an diesem Samstag um den Supercup gegen die Westfalen von Coach Jürgen Klopp. "Der kommende Samstag ist nicht so wichtig. Der wichtigste Samstag war in Wembley", sagte Hoeneß rückblickend auf den Triumph in der Champions League im historischen deutschen Finale.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort