Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Spektakuläres Bundesliga-Gerücht Hildebrand im Winter zum BVB?

Dortmund (RPO). Nach seinen zwei Patzern beim 3:3 gegen Schalke 04 steht Keeper Roman Weidenfeller bei Borussia Dortmund offenbar in der Kritik. Im Klub-Vorstand soll es sogar erste Überlegungen geben, den 28-Jährigen im Winter als Stammkeeper auszubooten. Kommen könnte dann Timo Hildebrand.

 Roman Weidenfeller wurde für drei Spiele gesperrt.

Roman Weidenfeller wurde für drei Spiele gesperrt.

Foto: ddp, ddp

Dies berichtet zumindest die "Bild"-Zeitung. Schon im vergangenen Winter hatten die Westfalen intensiv um einen neuen Keeper gebuhlt - der hieß damals Jens Lehmann. Allerdings platzte der Transfer, der 38-Jährige ging schließlich zum Liga-Konkurrenten VfB Stuttgart.

Doch Weidenfeller, der in der Vergangenheit allerdings auch mit vielen Verletzungen zu kämpfen hatte, scheint die Verantwortlichen auch heuer nicht vollends zu überzeugen.

Hildebrand wäre im Winter eine Option, schließlich versauert der Nationalkeeper beim FC Valencia derzeit auf der Bank. Wechselwillig dürfte der 29-Jährige also mit Sicherheit sein.

"Timo hat sich zwar vorgenommen, bis Weihnachten in Valencia noch einmal richtig Gas zu geben. Sollte sich an seiner Situation trotzdem nichts ändern, wird natürlich auch für ihn eine Rückkehr in die Bundesliga zum ernsthaften Thema", erklärte Hildebrands Berater Volker Dietrich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort