Bo Svensson droht auszufallen Heynckes holt Abiturient Rubink

Mönchengladbach (rpo). Die Verletzungssorgen bei Borussia Mönchengladbach reißen nicht ab. Nach Filip Daems und Marcell Jansen droht mit Bo Svensson ein weiterer Verteidiger für das Spiel gegen den VfL Wolfsburg auszufallen. "Mir geht's immer noch nicht gut, die verdammte Achillessehne tut immer noch ziemlich weh. Im Moment sieht es schlecht aus", so der Verteidiger. Deshalb kommt wohl Tobias Levels zum ersten Bundesliga-Einsatz von Beginn an.

"In Bremen durfte ich ja auch schon gut 20 Minuten ran und habe gemerkt, dass ich auf diesem Niveau mithalten kann", sagt der 19-Jährige. Das Vertrauen von Jupp Heynckes hat er. "Tobias hat ein gutes Nervenkostüm, gesundes Selbstbewusstsein, ist physisch sehr belastbar, in Zweikämpfen konsequent. Außerdem hat er die Ruhe sauber hinten rauszuspielen. Ein Junge für die Zukunft."

Das gilt auch für Tim Rubink. Am Montag rief ihn Jupp Heynckes an und teilte ihm mit, dass er ab sofort bei den Profis mittrainieren darf. Der 18-Jährige köpfte Borussias Führung beim 6:0 in Velbert. "Er ragt in der Jugend heraus. Bevor wir auf der Position irgendwann Probleme bekommen, kann man lieber diesen Jungen fördern", so Heynckes.

Damit legte Heynckes sofort los, schickte den Abiturienten vom Dormagener Leibniz-Gymnasium in die Schuss-Schule. Tim musste 15 Minuten unter Heynckes strenger Anleitung Flachpässe gegen die Geräte-Garage kicken. "Ich bin froh, dass ich hier noch so viel lernen kann", sagte Rubink.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort