FC Bayern Heynckes hofft auf Robben und Ribery

München · Bayern Münchens Trainer Jupp Heynckes hofft beim Auftakt der Champions League auf die Rückkehr seiner Superstars Franck Ribery und Arjen Robben. Beide hatten am Samstag beim Bundesliga-Sieg gegen den FSV Mainz 05 wegen muskulärer Probleme gefehlt, sie sollen am Mittwoch (20.45 Uhr/ZDF und Sky) im ersten Gruppenspiel gegen den FC Valencia aber wieder dabei sein.

Fraglich ist aber vor allem der Einsatz des Franzosen Ribery (29). "Franck hat eine hartnäckige Muskelverhärtung. Ich muss abwarten, wie er sich erholt", sagte Heynckes. Bei Robben sind die Beschwerden dagegen offenbar nicht so schwerwiegend. Der 28 Jahre alte Niederländer absolvierte bereits wieder eine leichte Trainingseinheit. Es sei dennoch vernünftig gewesen, sagte der Bayern-Coach, "dass er gegen Mainz nicht gespielt hat". Ribery und Robben hatten am Freitag das Abschlusstraining des deutschen Fußball-Rekordmeisters abbrechen müssen. Gegen Mainz wurden sie von Xherdan Shaqiri und Toni Kroos ersetzt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort