Bundesliga Hertha startet ohne Lasogga und Heitinga ins Training

Berlin · Hertha BSC wird am Montag ohne den abwanderungswilligen Pierre-Michel Lasogga und seinen wichtigsten Zugang John Heitinga ins Training für die Bundesliga-Saison einsteigen.

Lasogga jubelt provokant vor der Fürther Bank
8 Bilder

Lasogga jubelt provokant vor der Fürther Bank

8 Bilder
Foto: Screenshot ARD

Wie der Verein mitteilte, wird sich der niederländische Vizeweltmeister erst ab Dienstag den Fans auf dem Trainingsplatz stellen. "Das hat seine Ursache allein darin, dass sein Vertrag bei Hertha erst am 1. Juli beginnt", erklärte Pressesprecher Peter Bohmbach am Sonntag. Heitinga werde sich am Montag noch um einige Umzugs-Formalitäten kümmern.

Gleichfalls nicht dabei ist beim ersten Training ab 11 Uhr im Amateurstadion Pierre-Michel Lasogga. Der Leihvertrag mit dem Hamburger SV, der den Stürmer dauerhaft verpflichten möchte, endet am 30. Juni. Bisher sind sich beide Seiten nicht über die Höhe der Ablöse einig geworden. Die Hamburger sollen acht Millionen Euro plus den an Hertha ausgeliehenen Per Skelbred geboten haben, Hertha verlangt aber zwölf Millionen für Lasogga.

Als Ersatz für Lasogga und den nach Dortmund abgewanderten kolumbianischen WM-Stürmer Adrian Ramos soll sich Hertha nach Medienberichten inzwischen mit dem Dortmunder "Edelreservisten" Julian Schieber einig sein. In der Verhandlungen mit der Borussia geht es derzeit gleichfalls um die Höhe der Ablösesumme. Nach einem Bericht der "Ruhr Nachrichten" fordert der BVB zwei Millionen Euro für Schieber, der in Dortmund noch einen Vertrag bis 2016 hat.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort