Trainingsauftakt in der Hauptstadt Hertha startet mit Jarstein und Gersbeck

Berlin · Mit dem einzigen Neuzugang Rune Jarstein und dem Überraschungsdebütanten Marius Gersbeck ist Fußball-Bundesligist Hertha BSC in seine Rückrundenvorbereitung gestartet. Dagegen fehlten Trainer Jos Luhukay noch die verletzten Alexander Baumjohann, Änis Ben-Hatira und Sascha Burchert.

Insgesamt begrüßte der Niederländer am Freitag 26 Profis. Die Berliner hatten den norwegische Nationaltorhüter Jarstein als etatmäßige Nummer zwei hinter Stammkeeper Thomas Kraft verpflichtet. Der 18-Jährige Gersbeck, der beim überraschenden 2:1-Erfolg bei Borussia Dortmund zum Ende der Hinrunde zwischen den Pfosten gestanden hatte, trainiert zunächst ebenfalls mit den Profis und wird auch mit ins Trainingslager (ab 9.Januar) ins türkische Belek reisen. Bereits einige Tage zuvor war der brasilianische Mittelfeldspieler Ronny ins Training eingestiegen. Der 27-Jährige kam in der Hinrunde vor allem wegen mangelnder Fitness nicht über die Rolle als Ergänzungsspieler hinaus. Nach der Hinrunde liegt der Aufsteiger aus Berlin auf einem starken sechsten Tabellenplatz.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort