Absteiger will zurück in die Bundesliga Hertha holt Sandro Wagner und Sami Allagui

Berlin · Bundesliga-Absteiger Hertha BSC hat U 21-Europameister Sandro Wagner von Werder Bremen verpflichtet. Wie der Fußball-Zweitligist am Donnerstagabend mitteilte, unterschrieb der 24-Jährige einen Vertrag bis 2014. "Ich freue mich auf Hertha. Ich brauche Spielpraxis, dann will ich Hertha zurück in die Bundesliga führen", hatte der Stürmer zuvor der "Bild"-Zeitung gesagt.

Sandro Wagners irre sechs Minuten
6 Bilder

Sandro Wagners irre sechs Minuten

6 Bilder

Nach Information des Online-Portals "bz-berlin.de" hatte Wagner ebenso wie Sami Allagui von FSV Mainz 05 und Ben Sahar von Espanyol Barcelona am Donnerstag einen Medizin-Check bei den Berlinern absolviert. Allagui unterschrieb laut Vereinsangaben vom Abend einen Vierjahresvertrag. Wenig später gab Hertha die Verpflichtung von Wagner bekannt.

"Sandro Wagner ist ein großer, wuchtiger Stürmer, der als Typ, aber auch als Charakter ganz hervorragend in unser Anforderungsprofil für die neue Saison passt", erklärte der neue Hertha-Trainer Jos Luhukay. "Mit ihm und unseren anderen Neuverpflichtungen haben wir uns perfekt verstärkt."

Wagner soll den nach einem Kreuzbandriss noch länger fehlenden Pierre-Michel Lasogga im Sturm der Hauptstädter ersetzen. Der 1,94 Meter große Angreifer spielte zuletzt in der U 23-Mannschaft von Werder Bremen. Zuvor war Wagner nach Kaiserslautern ausgeliehen, konnte sich dort aber nicht durchsetzen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort