Testspiel Hertha BSC verliert gegen FC Sevilla

Neuruppin · Hertha BSC hat in der Vorbereitung auf die neue Saison die erste Testspiel-Niederlage hinnehmen müssen. Der Berliner Fußball-Bundesligist unterlag am Mittwoch Europa-League-Sieger FC Sevilla 0:2 (0:0).

Vor 3300 Zuschauern in Neuruppin erzielten Grzegorz Krychowiak (52. Minute) und Juan Munoz (58.) in der zweiten Halbzeit die Tore für den spanischen Erstligisten. Zuvor waren die Berliner in sieben Testpartien ungeschlagen geblieben. Hertha-Trainer Jos Luhukay hatte sich für die gleiche Startelf wie beim Härtetest gegen den PSV Eindhoven am vergangenen Donnerstag entschieden (1:1). Der Niederländer setzte damit erneut auf sechs Neuzugänge von Beginn an. Im Tor gab Luhukay nach der Halbzeit dem Norweger Rune Jarstein für Thomas Kraft eine Bewährungschance.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort