Verletzungsmisere Hertha BSC Berlin gehen die Torhüter aus

Belek · Nach der Knieverletzung von Marius Gersbeck plagen sich auch die beiden anderen Torhüter des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC mit leichten Blessuren. Stammkeeper Thomas Kraft klagte nach dem 1:1 im Testspiel am Samstag gegen den Schweizer Erstligisten FC Aarau über Sprunggelenkprobleme, Neuzugang Rune Jarstein über Schmerzen im Oberschenkel.

Beide wurden am Sonntag im Trainingslager im türkischen Belek geschont. Hertha reagierte und ließ in Philip Sprint einen zusätzlichen Torhüter einfliegen. Gersbeck reiste dagegen am Sonntag vorzeitig ab, nachdem er sich das rechte Knie verletzt hatte. Am Montag wird sich der 18-Jährige, der in der Hinrunde beim 2:1-Sieg bei Borussia Dortmund ein überragendes Bundesliga-Debüt gefeiert hatte, in Berlin einer genaueren Untersuchung unterziehen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort