Bundesliga-Absteiger gegen Italiens Meister Hertha bestätigt Testspiel gegen Juventus

Berlin · Hertha BSC hat das Testspiel vor heimischer Kulisse gegen die Star-Truppe des italienischen Fußball-Meisters Juventus Turin bestätigt.

Jos Luhukay – Zweitliga-Spezialist und dreimaliger Aufstiegstrainer
17 Bilder

Das ist Jos Luhukay

17 Bilder
Foto: dpa, Patrick Seeger

"Das wird ein riesiges Highlight für uns", sagte Trainer Jos Luhukay am Montag bei einer Pressekonferenz des Berliner Zweitligisten. Die Partie wird am 28. Juli anlässlich des 120-jährigen Vereinsbestehens von Hertha stattfinden.

Juventus Turin hatte die Begegnung schon in der vergangenen Woche auf seiner Homepage angekündigt. Die Mannschaft von Trainer Antonio Conte spiele bei dem Zweitligisten, "der als zweimaliger Meister immer noch einer der wichtigsten Vereine im deutschen Fußball ist", hatten die Italiener geschrieben.

Eine noch ganz andere Hausnummer sind aber die Turiner selbst. Bei dem Club aus der Autostadt spielen unter anderem die deutschen EM-Halbfinal-Bezwinger Gianluigi Buffon im Tor und Andrea Pirlo im Mittelfeld. Ein Wiedersehen wird es auch mit dem langjährigen Bundesliga-Profi Lucio aus Brasilien geben, der kürzlich bei Turin anheuerte.

"Es freut mich, eine Woche vor dem Saisonstart noch so einen starken Gegner zu bekommen", sagte Hertha-Coach Luhukay. Am 3. August empfangen die Berliner im Olympiastadion den SC Paderborn.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort