Borussia Mönchengladbach Herrmann verzichtet zurzeit auf den Fußball

Mönchengladbach · Sieben Wochen Pause sind eine lange Zeit für einen Fußball-Profi wie Patrick Herrmann. Vor allem auch kein Vergleich zur Verschnaufpause, die dem 21-Jährigen mit den Borussen im vergangenen Sommer blieb.

Patrick Herrmann: Das stolze Eigengewächs von Borussia Mönchengladbach
22 Bilder

Das ist Patrick Herrmann

22 Bilder
Foto: Dirk Päffgen

Damals musste Gladbach über die Relegation den Klassenverbleib sicherstellen und hatte schon einen knappen Monat später wieder Trainingsauftakt. Langweilig wird es Herrmann jetzt bei dieser ungewöhnlich langen Freizeit aber nicht.

So machte Borussias Flügelspieler Urlaub in den USA. Und bevor er in die saarländische Heimat fuhr, schaute er für ein Krafttraining im Borussia-Park vorbei. "Wenn ich gerade in Mönchengladbach bin, kann ich auch hier eine Einheit absolvieren", sagt Herrmann, der wie jeder VfL-Profi individuelle Trainingspläne für die Sommerpause erhalten hat - ganz ohne Fußball.

"Das lasse ich in der Sommerpause auch erst einmal sein. Auf dem Trainingsplan stehen Laufen und Krafttraining im Vordergrund", sagt Herrmann. Schließlich wartet durch den Einzug in den Europapokal auch eine intensive Saison auf die Borussen. "Ich kann es kaum abwarten und freue mich schon auf das erste Training", sagt Herrmann. Natürlich verfolgt er bis dahin auch Gladbachs Bemühungen auf dem Transfermarkt.

Mit Peniel Mlapa und Branimir Hrgota hat Borussia bereits zwei Offensivspieler verpflichtet, die im vorderen Bereich vielseitig einsetzbar sind. Dies gilt auch für David Hoilett, den Gladbach gerne unter Vertrag nehmen würde. Herrmann wird also auf neue Konkurrenten im Kampf um den Stammplatz treffen. "Ich hoffe natürlich, dass uns die neuen Spieler weiter bringen", sagt Herrmann. In knapp zwei Wochen wird er die ersten neuen Spieler beim Trainingsauftakt endlich kennenlernen.

(seeg/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort