Borussia Mönchengladbach Herrmann verlängert vorzeitig

Mönchengladbach (RPO). Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat einen wichtigen Nachwuchsakteur langfristig an sich gebunden. Mittelfeldspieler Patrick Herrmann verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis 2014.

 Patrick Herrmann nutzte seine Chance gegen Köln und hofft auf weitere Einsätze.

Patrick Herrmann nutzte seine Chance gegen Köln und hofft auf weitere Einsätze.

Foto: ddp, ddp

Der ursprüngliche Kontrakt lief bis 2012. Der neue Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn der deutsche Junioren-Nationalspieler eine bestimmte Anzahl Pflichtspiele bestreitet.

In der vergangenen Saison schaffte der Mittelfeldspieler den Sprung aus der U19 über die U23 in die Bundesligaelf des VfL, für die er in der Rückrunde 13 Spiele bestritt.

"Wir freuen uns, ein weiteres Toptalent aus unserem Jugendinternat langfristig an uns gebunden zu haben. Ich bin sicher, wir werden weiter viel Freude an und mit ihm haben, hier bei Borussia kann und wird er sich weiter entwickeln", erklärt Sportdirektor Max Eberl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort