1. FC Nürnberg Hecking: "Club" noch nicht "über den Berg"

Nürnberg · Bundesligist 1. FC Nürnberg verfällt trotz zuletzt drei Spielen in Serie ohne Niederlage nicht in Euphorie. "Die Tendenz ist positiv, aber wir sind noch nicht über den Berg. Wir müssen den Druck intern hochhalten und weiter punkten.

Mit 16 Punkten zur Winterpause wäre ich nicht zufrieden", sagte Trainer Dieter Hecking. Um im Abstiegskampf zu bestehen, will der Club auch am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) gegen den von Hecking scherzhaft als "Nürnberg-Filiale" bezeichneten Tabellenzweiten Bayer Leverkusen punkten. In Philipp Wollscheid, Jens Hegeler, Stefan Reinartz und Stefan Kießling stehen gleich vier ehemalige Nürnberger im Bayer-Kader. Bei den kommenden Aufgaben setzt Hecking vor allem auf den Japaner Hiroshi Kiyotake. "Er muss unserem Spiel über 90 Minuten den Stempel aufdrücken. Das kann er", sagte Hecking, in dessen eigener Statistik Kiyotake mit drei Saisontoren geführt wird.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort