Relegationsspiele Hasebe will Nürnberg helfen

Nürnberg · Der japanische Fußball-Nationalspieler Makoto Hasebe hofft, den abstiegsbedrohten Bundesligisten 1. FC Nürnberg in einer möglichen Relegation doch noch aktiv unterstützen zu können. Hasebe meldete sich in dieser Woche nach langer Verletzungspause zurück im Mannschaftstraining.

In den kommenden Tagen will er sich in Form bringen, für die letzten beiden Ligaspiele wird das aber wohl nicht mehr reichen. Seinen Fitnesszustand sieht der 30-Jährige aktuell bei 70 Prozent. "Zur Relegation will ich aber bei hundert Prozent sein und der Mannschaft weiterhelfen", sagte er. Hasebe fehlt seit der Winterpause wegen einer Knieverletzung. Auch Routinier Markus Feulner und Innenverteidiger Per Nilsson trainieren seit dieser Woche wieder. Sie könnten bereits beim wichtigen Heimspiel gegen Hannover 96 am Samstag für Interimstrainer Roger Prinzen eine Option sein. Die Franken stehen auf Tabellenplatz 17. Aus eigener Kraft können sie den achten Abstieg aus der Bundesliga nicht mehr verhindern. Der Abstand zum Relegationsrang beträgt einen Zähler auf den Hamburger SV (27 Punkte). Hamburg empfängt den FC Bayern. "Natürlich brauchen wir die Hilfe der Bayern", sagte Außenverteidiger Timothy Chandler. "Aber wichtig ist erstmal, dass wir selbst gewinnen."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort