Testspiele der Bundesligisten Hannover ohne Mühe — Augsburg patzt

Göttingen · Europa-League-Teilnehmer Hannover 96 hat ein Testpiel beim Oberligisten RSV Göttingen mit 3:0 (2:0) für sich entschieden. Vor 2700 Zuschauern trafen Konstantin Rausch, Jan Schlaudraff und Sergio Pinto für den Fußball-Bundesligisten. Doch ein anderer Bundesligist patzte.

Bundesliga 12/13: Trainingsauftakt bei Hannover 96
9 Bilder

Bundesliga 12/13: Trainingsauftakt bei Hannover 96

9 Bilder

Der Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat sein Lauftrainingslager in Füssen mit einem Erfolgserlebnis beendet. Die Mannschaft von Trainer Markus Babbel besiegte den Verbandsligisten FC Wangen mit 7:0 (4:0).

Vor 1200 Zuschauern trafen Ryan Babel (2.), Jannik Vestergaard (5.), Takashi Usami (31.), Kevin Volland (42.), Michael Gregoritsch (62.), Ahmed Sassi (68.) und Sebastian Rudy (80.).

Augsburg enttäuscht

Der FC Augsburg war zu Gast beim FC Heidenheim. Bei rund 30 Grad Temperatur freuten sich die Fans auf das Wiedersehen mit zahlreichen ehemaligen Augsburger Profis wie zum Beispiel Michael Thurk.

Doch die Freude über das Wiedersehen, sollte die einzige Freude sein. Zwar startete der FCA furios in die Partie, als Tobias Werner einen Freistoß direkt verwandelte (5.). Vor der Pause vergab Mölders noch die Chance auf das 2:0.

So blieb es beim 1:0 zur Pause. Nach der Pause wechselte Augsburg-Coach Markus Weinzierl mächtig durch, was dem FCA-Spiel nicht gut tat. Gastgeber Heidenheim drehte auf, Sandro Sirigu gelang der Ausgleich, Michael Thurk erzielte in der 67. Minute den 2:1-Endstand.

Lautern in Torlaune

Anders als dem FC Augsburg erging es dem 1. FC Kaiserslautern. Der Bundesliga-Absteiger präsentierte sich gegen den Oberligisten SC Hauenstein in Torlaune. Bereits zur Pause führten die Pfälzer mit 5:0.

Hauenstein versuchte zwar die ganze Zeit, ein Abwehrbollwerk aufzubauen, doch das gelang ihnen nicht. In der zweiten Halbzeit wechselte Franco Foda etwas durch, worunter der Spielfluss litt. Dennoch reichte es am Ende zu einem 8:1-Sieg.

Freiburg mit ersten Testspiel-Sieg

Fußball-Bundesligst SC Freiburg das erste Testspiel im Rahmen der Saisonvorbereitung gewonnen. Beim Landesligisten SV Zimmern siegte Freiburg 4:2 (1:0).

Garra Dembele (6.) traf vor der Pause, Daniel Caligiuri (48.) erhöhte nach dem Seitenwechsel. Gegen die in der zweiten Hälfte mit einer komplett veränderten Elf spielenden Freiburger verkürzte Tobias Pallaks (64.,), bevor Mounir Bouziane (73./77.) den Vorsprung wieder ausbaute. Philip Rümpe (88.) traf erneut für Zimmern zum 4:2-Endstand.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort