Hannover - Darmstadt 1:2 Doppelter Wagner schießt Hannover ans Tabellenende

Hannover · Bittere Pleite zum Debüt: Auch unter Neu-Trainer Thomas Schaaf geht die Talfahrt von Bundesligist Hannover 96 ungebremst weiter. Im ersten Spiel unter der Regie des 54-Jährigen verloren die Niedersachsen zum Rückrunden-Auftakt durchaus verdient 1:2 (1:1) gegen Aufsteiger Darmstadt 98 und stürzten sogar ans Tabellenende.

Angeschlagener Sandro Wagner erzielt Doppelpack für Darmstadt
10 Bilder

Angeschlagener Wagner erzielt Doppelpack für Darmstadt

10 Bilder
Foto: dpa, pst fpt

Sandro Wagner (31. und 47.) drehte die Partie für die abgezockten Hessen mit einem Doppelpack, Neuzugang Hugo Almeida (10.) hatte die Gastgeber mit einem schönen Treffer zunächst früh in Führung gebracht - doch das Tor des bulligen Portugiesen war für Hannover am Ende viel zu wenig. Der Abstiegskandidat kassierte damit die vierte Pleite in Serie, während Darmstadt sein Polster auf die Gefahrenzone komfortabel vergrößerte.

"Man kann nicht erwarten, dass alles klappt. Aber ich verspreche, dass eine Mannschaft auflaufen wird, die alles aus sich heraushaut", hatte Schaaf gesagt und den Fans Power-Fußball versprochen.

Vor nur 35.600 Zuschauern brachte der 54-Jährige denn auch gleich seine beiden Top-Neuzugänge Almeida und Adam Szalai. Mit dem Duo zeigten die Platzherren auch deutlich mehr Zug zum Tor als noch in der schwachen Hinrunde, immer wieder wurden die wuchtigen Angreifer gesucht.

Hugo Almeida trifft beim Debüt für Hannover
8 Bilder

Almeida trifft beim Debüt für Hannover

8 Bilder
Foto: dpa, pst fpt

Almeida hatte auch prompt in der ersten Minute schon eine gute Möglichkeit, Szalai schoss nur kurze Zeit später knapp links am Tor vorbei (5.) und scheiterte später nach einer Almeida-Flanke mit dem Kopf (24.). Bei seinem Tor schloss Almeida eine Hereingabe von der rechten Seite direkt ab und schoss den Ball unhaltbar unter die Latte.

Nach ihrem Führungstreffer drosselten die Gastgeber ein wenig ihr enormes Anfangstempo, und so kam Darmstadt besser ins Spiel. Aber die 96-Defensive stand zunächst gut, und die Hessen hatten Probleme, sich wirklich gute Möglichkeiten zu erarbeiten. Der Ausgleich durch Wagner kam dann auch ein wenig überraschend - doch der 28-Jährige nutzte ein Unaufmerksamkeit in Hannovers Defensive eiskalt aus.

Hannover war in der Folge verunsichert, suchte aber weiter den Weg nach vorne. Doch auch Darmstadt kam zu mehr und mehr Chancen, kurz vor der Pause traf Peter Niemeyer aber nur den Pfosten (45.). Aber die Gäste kamen deutlich besser aus der Pause, Wagner stand kurz nach Wiederanpfiff in bester Torjäger-Manier erneut goldrichtig und staubte aus kurzer Distanz ab.

Danach wollte Darmstadt unbedingt die Entscheidung, Hannover jedoch drängte seinerseits ebenfalls nach vorne. So sahen die Zuschauer eine spannende, intensive Partie mit vielen Zweikämpfen und einigen Torszenen.

Hannovers beste Spieler waren Almeida und Salif Sane. Bei Darmstadt überzeugten Doppeltorschütze Wagner und Jan Rosenthal.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort