Bundesliga-Testspiele Hannover schlägt Aarau — Hünemeier gibt Comeback für Paderborn

Bundesligist Hannover 96 hat in einem Testspiel den Schweizer Erstligisten FC Aarau mit 3:1 (2:0) geschlagen. Für die Mannschaft von Trainer Tayfun Korkut trafen Kenan Karaman (18./44.) und Ex-Nationalspieler Jan Schlaudraff (53.).

 Jan Schlaudraff (M.) traf für Hannover 96.

Jan Schlaudraff (M.) traf für Hannover 96.

Foto: dpa, jst jhe

Damit blieben die Niedersachsen bei allen vier Tests im Rahmen ihres Trainingslagers in Belek ohne Niederlage. Das nächste Vorbereitungsspiel absolvieren die 96er in einem nicht-öffentlichen Duell mit Werder Bremen am kommenden Samstag in Hannover (15.30 Uhr).

Hertha verliert im Elfmeterschießen

Hertha BSC hat den Einzug ins Finale beim Sun Express Cup im türkischen Belek verpasst. Die Mannschaft von Trainer Jos Luhukay musste sich dem Schweizer Erstligisten Young Boys Bern mit 2:4 im Elfmeterschießen geschlagen geben. Nach 90 Minuten hatte es 1:1 (1:1) gestanden.

Julian Schieber glich die Führung der Berner in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit aus. Im Elfmeterschießen scheiterten die Berliner Valentin Stocker und Fabian Lustenberger.

Paderborn bleibt ungeschlagen

Der SC Paderborn blieb auch im vierten Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde unbesiegt. Die Mannschaft von Trainer Andre Breitenreiter trennte sich am Dienstag in einem Testspiel vom Zweitligaklub SV Darmstadt in Belek 1:1 (0:0). Den Führungstreffer für die Ostwestfalen erzielte Elias Kachunga. Benjamin Gorka traf nach einem Freistoß per Kopf zum 1:1-Ausgleich.

Beide Teams boten eine abwechslungsreiche Partie und hatten etliche Chancen zum Sieg. So scheiterte Paderborns Alban Meha zweimal am Aluminium. Auch Darmstadts Torjäger Dominik Stroh-Engel hatte Pech mit einem Pfostenschuss. Bei den Ostwestfalen feierte Kapitän Uwe Hünemeier nach einem Nasenbeinbruch sein Comeback.

(sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort