Köln-Manager Meier droht mit Geldstrafe Handy-Ärger um Womé

Düsseldorf (RPO). Ärger beim 1. FC Köln: Beim Testspiel der Domstädter gegen den österreichischen Drittligisten St. Andrä telefonierte Pierre Womé mit seinem Handy zehn Minuten lang auf der Auswechselbank. Jetzt machen die Kölner Bosse ihrem Ärger über diese Aktion Luft.

 Pierre Wome ist offenbar in Italien. Allerdings weiß niemand, wann er zurückkommt.

Pierre Wome ist offenbar in Italien. Allerdings weiß niemand, wann er zurückkommt.

Foto: ddp

"Das darf er nicht. Er wird eine Ansage kriegen", erklärte FC-Manager Michael Meier im "Express", der Womé womöglich eine Geldstrafe aufbrummen wird. So hatte er es auch in seiner Amtszeit bei Borussia Dortmund gehalten, als ein Profi während eines Spiels telefoniert hatte. "Der Viktor Ikpeba hat das auch mal gemacht und dafür von mir eine Geldstrafe bekommen."

Auch Zvonomir Soldo gefiel das Verhalten seines Schützlings gar nicht. "Das ist nicht erlaubt und wir werden das intern klären. Ich werde mit dem Spieler sprechen", sagte der Trainer, der keine weiteren Maßnahmen ergreifen will. Im Testspiel gegen den FC Bayern am Freitagabend soll der Verteidiger dabei sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort